Jetzt Beitrag teilen:

Spielplatz am Antoniusweg auf dem Prüfstand

Beim jüng­sten Vorort­ter­min auf dem Spielplatz am Anto­niusweg haben die Sprösslinge des Gemein­deel­tern­rates das Spielange­bot auf den Prüf­s­tand gestellt.  Dabei ran­nten einige Kinder immer wieder zum gegenüber­liegen­den Wald­stück und über­querten dabei den Geh- und Rad­weg. Die  Eltern kamen zum Ergeb­nis, dass eine Abgren­zung zwis­chen Spielplatz und Rad­weg in Form ein­er Hecke oder eines Zaunes wün­schenswert sei, um die Unfall­ge­fahr für die spie­len­den Kinder zu min­imieren. Dies würde neben­bei das Prob­lem des gele­gentlichen Hun­dekotes auf dem Spielplatz vermeiden.

Zaun oder Hecke als Abgrenzung zum Geh- und Radweg

Als Gemein­deel­tern­rat sind wir mit Jana im Spielplatz-Arbeit­skreis der Gemeinde Hav­ixbeck vertreten. Diesen Vorschlag kon­nte  wir jüng­sten dort ein­brin­gen und warten mit Span­nung auf die Umset­zung. Wir hal­ten euch auf dem Laufenden.

Spielplatzkarte vom Gemeindeelternrat

Seit einiger Zeit haben wir einen Google My Maps Karte mit Infos und Bildern zu allen Spielplätzen in Hav­ixbeck. Schaut Sie euch gerne mal an. Ihr find­et Sie hier:

Unterstützt uns gerne

Du kannst aktiv mit­machen, stilles Mit­glied sein oder auch ein­fach Geld spenden.
Wir freuen uns!