Jetzt Beitrag teilen:

Danke!

Nach langjährigem Engage­ment ver­ab­schieden sich Ruth Schulze Schlei­thoff und Gabi Sarter aus dem geschäfts­führen­den Vor­stand des Gemein­deel­tern­rates Hav­ixbeck. Frau Schulze Schlei­thoff hat sich in den ver­gan­genen zehn Jahren für die Ferien­pro­gramme in den Oster- und Herb­st­fe­rien einge­set­zt. Im Sozialauss­chuss der Gemeinde Hav­ixbeck hat sie die Eltern­schaft mit bera­ten­der Stimme vertreten. Beson­ders freut es den Vere­in, das Schulze Schlei­thoff weit­er­hin als Beisitzerin unter­stützt. Frau Sarter engagierte sich seit der Vere­ins­grün­dung im Jahre 2004, in den let­zten Jahren als Kassiererin im Vor­stand. Der Vere­in bedank­te sich für die ver­trauensvolle Zusam­me­nar­beit über viele Jahre hin­weg und über­re­icht­en als Sym­bol Blu­men und ein per­sön­lich­es Buch.

Neuer Vorstand beginnt mit Arbeit

Als neue Vor­sitzende wurde Geral­dine Hen­neböhl ein­stim­mig gewählt, die seit 2018 Vor­standsmit­glied ist. „Ich freue mich die Vere­in­sar­beit aktiv fortzuführen und das Satzungsziel: Die Inter­essen der Kinder und Eltern in Hav­ixbeck und Hohen­holte, weit­er mit Leben zu füllen.“ Als neue stel­lvertre­tende Vor­sitzende wurde Stephy Brün­ing-Schw­ertheim ein­stim­mig gewählt. In Hav­ixbeck aufgewach­sen und als Mut­ter von fünf Kindern ist ihr das Mit­gestal­ten von fam­i­lien­fre­undlichen Ange­boten für Kinder und Jugendliche in Hav­ixbeck eine Herzen­san­gele­gen­heit. Die Nach­folge von Sarter tritt Flo­ri­an Vollmer als neuer Kassier­er an und kom­plet­tiert so den Vor­stand um Hen­neböhl und Brün­ing-Schw­ertheim. Vollmer wurde eben­falls als Nach­fol­ger für Schulze Schlei­thoff für den Auss­chuss für Soziales, Jugend und Sport als Vertreter des Gemein­deel­tern­rates benan­nt. Voraus­sichtlich wird er bere­its im näch­sten Auss­chuss am 18.10.2022 verei­digt wer­den. Jana Holthaus und Sarah Weiper unter­stützen weit­er­hin den Vor­stand zusam­men mit Ruth Schulze Schlei­thoff als Beisitzerinnen.

Seit fast 20 Jahren setzt sich der Verein für ein familienfreundliches Havixbeck ein.

Im Zuge der Mit­gliederver­samm­lung wurde über das jüng­ste Ferien­pro­gramm gesprochen, welch­es Ange­bote in der Gärt­nerei, auf einem Naturhof, eine Fam­i­lien­rad­tour und ein­er fotografis­chen Wan­derung vor­sieht. Dabei kooperiert der Vere­in mit Part­nern wie dem ADFC Hav­ixbeck, Leezenglück, dem Mit­mach­hof und Stift Tilbeck.

Insgesamt soll die Sichtbarkeit des Vereines verbessert werden.

Dafür wurde eine neue Home­page (www.gemeindeelternrat.de) und das Brand Design entwick­elt und vorgestellt.

Angebote für Kinder unter Sechs

Fern­er wurde der Wun­sch nach zukün­fti­gen Ange­boten für Babys und Kleinkinder geäußert. In den näch­sten Tre­f­fen soll über­legt wer­den, wie der Vere­in dabei unter­stützen kann.

DLRG zu Gast

Zudem berichtete Volk­mar Brock­hausen, Vor­sitzen­der der DLRG und geladen­er Gast in der Runde über die aktuelle Sit­u­a­tion der Schwimmkurse im Hallenbad.

Elternwerkstatt

Zulet­zt wur­den die Ideen aus der Eltern­werk­statt der Baum­berg­er Grund­schule vorgestellt. Wer dem Vere­in beitreten möchte, find­et weit­ere Infor­ma­tio­nen sowie den Mit­glied­santrag auf der Web­site www.gemeindeelternrat.de

Unterstützt uns gerne

Du kannst aktiv mit­machen, stilles Mit­glied sein oder auch ein­fach Geld spenden.
Wir freuen uns!