Jetzt Beitrag teilen:

Schul­wege müssen sich­er sein! Daher hat der Gemein­deel­tern­rat im März 2021 einen Antrag an die Poli­tik zur Aktu­al­isierung des Schul­weg­jahre­s­planes unter Ein­beziehung der Kindertagesstätte gestellt.

Antrag an den Gemein­der­at vom 21.03.2021:

Der Gemein­deel­tern­rat der Gemeinde Hav­ixbeck beantragt, die Ver­wal­tung der Gemeinde Hav­ixbeck zu beauf­tra­gen bei der näch­sten Über­ar­beitung des Schul­wege­planes die Wegestreck­en zu den Kindertagesstät­ten in den Plan mit einzubeziehen.

Begrün­dung:

Der Schul­wege­plan wurde in 2013 zum let­zten Mal über­ar­beit­et und bedarf auf­grund der erweit­erten Bauge­bi­ete ein­er neuen Beurteilung. Die Zunahme an Kindertagesstät­ten und deren unter­schiedlichen Lage bzw. Erre­ich­barkeit­en sollte eben­falls und erst­ma­lig mit in dem Plan aufgenom­men wer­den, damit eine entsprechende sichere und umwelt­fre­undliche Anbindung gewährleis­tet wer­den kann. Die Schul-/Kitawege soll­ten den neuen Gegeben­heit­en angepasst wer­den und bedür­fen dann gegebe­nen­falls ein­er Überplanung.

Schulwegplan_aus_2010

Unterstützt uns gerne

Du kannst aktiv mit­machen, stilles Mit­glied sein oder auch ein­fach Geld spenden.
Wir freuen uns!

Weitere Beiträge aus unserem Blog: