Jetzt Beitrag teilen:

Skateboard-Workshop “skate aid” in Havixbeck:

Der Gemein­deel­tern­rat nimmt wieder Fahrt auf. Dies­mal wurde Hav­ixbeck zum Skater­paradies. Ins­ge­samt 40 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren waren dabei, die Kun­st des Skate­board­ings zu erler­nen. Dabei wur­den sie von pro­fes­sionellen Coach­es von „skate aid“ begleit­et. Für Schutzaus­rüs­tung und Boards wurde gesorgt.

Skate­board­ing ist eine gute Möglichkeit, die Bewe­gung und intrin­sis­che Moti­va­tion unab­hängig von­­Coro­­na-Ein­schränkun­­gen zu fördern. Der Work­shop soll Kindern und Jugendlichen ein sportlich­es Ange­bot aufzuzeigen, um Sicher­heit im Skate­board­ing zu gewin­nen. Klasse ist, wenn nach der Aktion Kinder und Jugendliche das Skate­board­ing für sich ent­deck­en und die Skater-Anlage in Hav­ixbeck zum neuen Tre­ff­punkt wird, so Geral­dine Hen­neböhl, stel­lvertre­tende Vor­sitzende im Gemeindeelternrat.

(Plakat mit  www.canva.com erstellt)

Unterstützt uns gerne

Du kannst aktiv mit­machen, stilles Mit­glied sein oder auch ein­fach Geld spenden.
Wir freuen uns!

Weitere Beiträge aus unserem Blog: