Jetzt Beitrag teilen:

Ferienprogramm auf dem Mitmach-Hof in Walingen

15 Kinder im Alter von 6 — 9 Jahren haben bei unserem Herb­st­fe­rien Pro­gramm „Lebens­freude pur auf dem Mit­­macht-Hof“ einen ereignis­re­ichen Tag erleben dürfen.
Den Start macht­en die großen und kleinen Kan­inchen im liebevoll gestal­teten Stall. Die Vier­bein­er wur­den mit frischem Grünzeug und Möhrchen gefüt­tert.  Nach ein­er kurzen Begeg­nung mit ein­er ganzen Scharr von Ziegen, die sich über ihr zweites Früh­stück freuten ging es über die grüne Wiese Rich­tung Esel und Pferde, die es nun einzutreiben galt. Vor­bei an Obst­bäu­men gab es auch für die Kinder eine kleine Stärkung. Vere­int trieben sie Esel und Pferde in den Pad­dock, wo es erst ein­mal eine sorgfältige Sicher­heits-Ein­weisung zu den „großen“ Tieren gab.

Gestriegelt und gesat­telt ging es auf Tour mit den Pfer­den. Mit einem laut­en „i‑ah“ ver­ab­schiede­ten sich die daheim geblieben Esel von der Meute. Abwech­sel­nd führten und rit­ten die Kids durch Felder und Wälder des schö­nen Hav­ixbeck­er Umlan­des. In der alten Sche­une auf ein­er gemütlichen Stro­hbank gab es ein warmes Mit­tagessen. Zum Nachtisch Wasser­mel­one, natür­lich frisch geern­tet aus dem eige­nen Garten. Nach ein­er aus­ge­lassen freien Spielzeit auf dem Erleb­nis Bauern­hof gab es zum krö­nen­den Abschluss eine Rund­fahrt mit dem kom­fort­ablen Plan­wa­gen der Fam­i­lie Weiß. Gezo­gen von einem alten John Deere Trak­tor erkun­de­ten sie die Natur und san­gen dabei fröh­lich Kinderlieder.

Die Kinder waren begeis­tert von dem Mit­mach­hof Tag. Wir kön­nen uns gut vorstellen, so ein tiergestütztes Pro­jekt nochmal zu wiederholen.


Kon­takt Naturtreff-Walingen
Tel.: +49 172 8160919
Mail: info@naturtreff-walingen.de
Web: https://www.naturtreff-walingen.de

 

 

 

 

Unterstützt uns gerne

Du kannst aktiv mit­machen, stilles Mit­glied sein oder auch ein­fach Geld spenden.
Wir freuen uns!

Weitere Beiträge aus unserem Blog: