Jetzt Beitrag teilen:

Spielplatzkarte für Havixbeck und Hohenholte

Hav­ixbeck bietet viele Spielplätze – Nur wo sind die alle ver­steckt? Diese Frage hat sich der Gemein­deel­tern­rat Hav­ixbeck e.V.  angenom­men und recher­chiert. Auf der Inter­net­seite der Gemeinde gibt es eine aus­führliche Beschrei­bung der vorhan­de­nen Spielplätze. Dabei wird jedoch nicht ersichtlich, wo die Spielplätze genau zu find­en sind. Für Neubürger*innen, aber auch für langjährige Bürger*innen mit Ortsken­nt­nis, ist der ein oder andere Spielplatz ganz schön hin­ter kleinen Zuwe­gen ver­steckt, so Geral­dine Henneböhl.

Daher wurde von der Elternini­tia­tive  ein kleines Pro­jekt zur nav­i­ga­tion­ssicheren Erre­ich­barkeit der Spielplätze ini­ti­iert. Eine auf GoogleMaps basierte Land­karte zeigt nun die Spielplätze in Hav­ixbeck und Hohen­holte auf. Die Plätze kön­nen mit dem Handy direkt geortet wer­den. Infor­ma­tio­nen zu Spiel­geräten und Fotos find­en sich eben­falls in dieser Karte wieder. So kann im  Vor­feld geschaut wer­den, für welche Alters­gruppe oder Bedürfnisse der Spielplatz beson­deres gut geeignet ist, so Hen­neböhl. Zudem wurde der Gemeinde ein Feed­back zu allen Spielplätzen gegeben. Dabei wur­den Wün­sche und Anre­gun­gen benannt.

Ein beson­der­er Dank gilt Jana Holthaus, die sich fed­er­führend für das Pro­jekt einge­set­zt hat. Auch die Zusam­me­nar­beit mit den zuständi­gen Mitar­beit­ern der Gemeinde ist sehr gut gelaufen.

Unterstützt uns gerne

Du kannst aktiv mit­machen, stilles Mit­glied sein oder auch ein­fach Geld spenden.
Wir freuen uns!

Weitere Beiträge aus unserem Blog: