Jetzt Beitrag teilen:

Kinderbetreuung im Advent

An einem Adventssam­stag bot der Gemein­deel­tern­rat ein Advents­basteln an. Erst­ma­lig wurde das Ange­bot schon für Kinder ab drei Jahren gemacht. „Dafür kon­nten wir eine päd­a­gogis­che Fachkraft gewin­nen“, berichtet Geral­dine Hen­neböhl, Vor­standsmit­glied des Gemein­deel­tern­rates. 20 Kinder besucht­en die Advents­be­treu­ung im Alter von 3–6 Jahren am Adventsam­stag. In der Aula der Baum­berge Schule wur­den Gesellschaftsspiele gespielt, Wei­h­nacht­skarten gestal­tet und Hex­en­häuschen kreiert. High­light war das Wei­h­nachtss­chminken. „Ins­ge­samt wurde das Ange­bot gut angenom­men, sodass im näch­sten Jahr wieder eine Adventswerk­statt geplant wer­den soll. Der Gemeinde danken die Organ­isatoren für die Bere­it­stel­lung der Räumlichkeiten.

Unterstützt uns gerne

Du kannst aktiv mit­machen, stilles Mit­glied sein oder auch ein­fach Geld spenden.
Wir freuen uns!

Weitere Beiträge aus unserem Blog: